• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

LSG mündl. Verhandlung Klägerin nicht geladen nur Anwalt

kleine Schnecke

Mitglied
Registriert seit
16 Jan. 2012
Beiträge
55
Ort
Mitten in Deutschland
Hallo,

ist es normal, das vor dem LSG nur der Anwalt (OEG) geladen wird, ich als Klägerin , mein persönl. Erscheinen wird nicht angeordnet. Anscheinend stört es der Wahrheitsfindung, da vieles im Urteil I. Instanz nicht dem Tatsächlichen entsprach.

Es ist sehr anstrengend für mich, daher die langen Pausen. Jetzt muss ich wieder weit über meine Leistungsgrenzen gehen.

kleine Schnecke


Lauf Telefonischer Auskunft ist dieser Termin öffentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mein persönl. Erscheinen wird nicht angeordnet
Anscheinend stört es der Wahrheitsfindung,

Ja, normal, aber kannst ja mit gehen, dann wird oft (da sie ja da sind.. kann ich sie auch gleich persönlich nach xy Fragen) das erscheinen "rückwirkend" angeordnet.

Die "Wahrheit" ist schon gefunden und zu 99% in trockenen Tüchern!
Mehr oder weniger Schauprozess, viel reden oder umwerfen ist i.d.R. vorbei.
Dein Anwalt weiß schon.... wo die Reise hingeht!

Grüße
 
LSG mündl. Verhandlung..

Hallo Siegfried 21,
das habe ich befürchtet, habe vor zu erscheinen, da ich z.Zt keine Begleitperson habe, wollte ich beim weissen Ring nachfragen.
Es ist mein 2. Anwalt, der 1. entpuppte sich zusammen mit Richter zu VBG hingezogen.
Es besteht auch noch in gleicher Sache ein VBG Verfahren auch beim LSG.

Ich weiß nicht wie ich mich in diesem Wespennetz schützen kann.

Danke
kleine Schnecke
 
Hallo Schnecke,

bei dir geht es um PTBS und BG!

Wie ist der bisherige Stand?

Eha....ich ahne nichts gutes...........

BG-§§-Ärzte-Politik müssen u. a. die PTBS-Angelegenheiten "klein" halten!

Grüße
 
LSG mündl. Verhandlung....

Hallo Siegfried 21,

bin z.Zt. in OEG - u. VBG Verfahren vorm LSG, habe in Sachen RA e kein gutes Händchen,
ist ein sehr komplizierter Fall - habe PTBS und dadurch schon "Lebenslänglich" Schlafmangel bekommen, jeder Tag ist anders.

Ich habe ein negatives IMB Meinungsgutachten , ein Experten Gutachten mit extra viel aktuelle Wissenschaftlichen Erkenntnissen, weil .Vorgutachter...psychiatrischen Wissen verdreht oder falsch dargestellt haben... lt. Gericht deskriptiv u. unpräzise
Ein Gutachter habe ich 2 x verweigert - (Gericht) und fehlerhaftes 109 er
sowie neg. Verwaltungsgutachten incl. 2 Versorgungsamt (verfälscht)
insgesamt 3 stell. Ärzte .

gruß
 
Persönliche Erscheinen

Hallo kleine Schnecke,

mal etwas Grundsätzliches. Wenn persönliches Erscheinen angeordnet wird, dann musst Du als Klägerin erscheinen, ob Du willst oder nicht. Wenn keines angeordnet ist, dann kannst Du dabei sein, must es aber nicht.

Warum habe ich Dir den Unterschied aufgezeigt. Man muss nicht immer etwas Schlimmes dahinter vermuten, wenn kein Persönliches Erscheinen angeordnet ist. Schließlich hast Du ja die Wahl, ob Du teilnehmen willst oder nicht.

Natürlich bilden sich Richter eine Meinung, die sie auch, wenn man nicht mit entsprechenden Geschützen aufwartet, anschließend haben.

Ich hatte mal vor dem SG Düsseldorf einen Fall, da hatte der Richter sich vor der Verhandlung ein Meinung gebildet. Und die hieß ganz klar Klage abweisen. Interessanterweise hat er seine Meinung geändert, nachdem ich meine Unfallrekonstruktion mit vielen Bildern seinen Beisitzern erläutert habe. Denn, er hatte zufällig dieselbe Statur, wie der Kläger. Und da lief in seinem Kopf ein Film ab. Man konnte es an seinem Gesichtsausdruck ablesen.

Herzliche Grüße vom RekoBär :)
 
LSG mündl.Verhandlung.....

Hallo Rekobär,
danke für dein Schreiben, bei mir ist fast alles schiefgelaufen,( Pechvogel) Vertrauen kann ich meinen jetzigen Anwalt nicht mehr so recht. Der 1. Anwalt war anfangs gut, hat jedoch dann die Parteien verwechselt ( teilweise Beweise vorhanden) und SG hat wichtige Tatsachen (Bescheinigungen liegen vor z.Bsp. PTBS abgeheilt, die Therapiekosten wurden auf Krankenkasse abgewälzt, im Konsiliarbericht steht jedoch eindeutig Folgebehandlung erforderlich... usw.) im Urteil ignoriert. Habe ja 2 Verfahren OEG u. BG.

Gruß
kleine Schnecke


Richter sollen sich eine neutrale Meinung bilden, dazu gehört der Akteninhalt, der dann wahrheitsgetreu wieder gegeben werden sollte und nicht umgeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mal fragen, mit welchem Bundesland du dich wegen OEG auseinandersetzen musst? Ist nicht zufällig die Hauptstadt?
 
Hallo kleine Schnecke,

nach dem was ich heute weiss ist es immer vorteilig, wenn du zu der Verhandlung gehst. Da wird ganz schön gemauschelt zwischen den Richtern und Anwälten. Wenn du da nicht dabei bist und das merkst - Pech gehabt. Ich kann da ein Lied singen. Es werden hier soviel Warnungen vor Gutachtern gegeben. Gibt es das nicht auch für so falsche Anwälte? Ich kann mir nicht vorstellen solche Fehler unbewußt zu machen und Fristen immer wieder zu verpennen oder nicht rechtzeitig zu schreiben.

Traurige Grüße
 
Hallo

Persönlich geladen wird man in der Regel, wenn:

-das Gericht noch Nachfragen an den Kläger hat, oder

-ein Vergleich geschlossen werden soll oder

-die Rücknahme der Klage diskutiert werden soll.

Gruß
 
Top