• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Private BU Umfrage.

Ob eine BU Versicherung zahlt hängt wohl auch von der Gesellschaft ab, hier sollten dann aber Roß und Reiter genannt werden.

Meine Frau hat BU beantragt
1.Vers. R+V bis 55Jahre-zahlt

2. Versicherung PAX Bruderhilfe Familienfürsorge bis 62Jahre zahlt nicht, hier hat auch ein Anwalt bisher nichts erreicht
 
Hey ich habe mir bei einem arbeitsunfall vor 15 Wochen eine pilon tibial fraktur zugezogen! Habe schmerzen beim beim laufen und kann den fuss nicht richtig abrollen ! Wie geht es dir nach solch einer schweren fraktur ? LG
 
Hallo Daftpunk,

nur mal so am Rande, wenn du "Hey" schreibst, mag das für dich ja klar sein, wen du meinst, aber für mich als mit Leser ist es nicht verständlich!
Es wäre schon, wenn du deine Frage mit einer pers. Anrede stellen würdest!:):):)
 
Bei mir stellt sich die BU gerade quer und schickt mich erts mal zum Gutachter. Wie es weitergeht berichte ich wenn ich eine neue Info habe....
 
Hallo KSG,

am besten du machst ein eigenes Thema auf!
Aber egal, eines ist sicher:
"Die Versicherungen geben viel Geld aus, damit Sie kein Geld ausgeben müssen!"
 
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren bei wem die private BU zahlt.
Was habt oder hattet ihr für einen Job und welche Verletzungen/Krankheiten haben dazu geführt.

Ich fange mal an, bei mir zahlt die BU nach einer Weber C Fraktur, Pilon tibial Fraktur, Weichteilschaden 3 Grades, Pseudarthrose OSG. Ich bin selbstständiger
Parkettleger, also vom Bau.
Gruß Carsten.

Tut mir leid das hier so viele schlechte Erfahrungen gemacht haben. Ich beziehe seit 2015 eine BU-Rente. Seit 2005 hab ich eine Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen - zum Glück - und hatte 2014 eine Tibiakopf- und Unterschenkelfraktur. So heftig das es ziemlich klar war das es auf eine BU hinausläuft. Daher lief es bei mir mit der Bewilligung der Rente auch sehr unkompliziert. Wenn man das hier im Forum so liest hatte ich damit ja Glück im Unglück, auch wenn ich es so eigentlich nicht nennen will.


Ob eine BU Versicherung zahlt hängt wohl auch von der Gesellschaft ab, hier sollten dann aber Roß und Reiter genannt werden.

Meine Frau hat BU beantragt
1.Vers. R+V bis 55Jahre-zahlt

2. Versicherung PAX Bruderhilfe Familienfürsorge bis 62Jahre zahlt nicht, hier hat auch ein Anwalt bisher nichts erreicht

Ja so ist es doch immer, vielleicht sollten wir hier im Forum mal Statistik führen, oder gibt es dazu eine allgemeins Statistik vom Verbraucherschutz oder so?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo,

bei der Wuerttembergischen war es unkompliziert, Fragebogen durch behandelnden Arzt ( Unfallchirurg ) und gut.

Bei der WWK etwas umfangreicher, aber auch ohne Anwalt.

Gruss
 
Top