• Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  • Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

temporäre Versteifung der HWS C0- C3

hws2014

Neues Mitglied
Registriert seit
28 Nov. 2014
Beiträge
3
#13
hallo, meine op :mad: ist nicht gut gelaufen und es geht mir schlecht.
Würde mich gerne telefonisch unterhalten......
Das Schreiben fällt mir hier schwer...
Gruss Hws
 

Mrs. Jinx

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19 Apr. 2012
Beiträge
233
#14
Hallo HWS2014,

es tut mir leid, lesen zu müssen, dass es dir schlecht geht. Man hofft ja so sehr auf Besserung.

Was wurde denn genau operiert? Wo wurdest du operiert? Warum war die OP nötig? Was ist nicht gut gelaufen? Welche Probleme hast du denn? Bist du aktuell in Behandlung?

Mein "Heilungsverlauf" ging leider auch nicht ohne Komplikationen vonstatten, aber meine Ärzte, Therapeuten und ich arbeiten daran.

Viele Grüße und gute Besserung!

Mrs. Jinx
 

ptpspmb

Aktiver Sponsor
Registriert seit
2 Sep. 2012
Beiträge
2,012
Ort
BW
#15
Hallo hws2014,

es tut mir sehr leid, dass es noch nicht so ist, wie du dir erhofft hast! Aber alles brauch seine Zeit! Es sind kleine Schritte auf dem langen Weg bis zur Erholung! Aber ich kann dir auch aus eigener Erfahrung sagen, dass es wieder besser wird, nur es brauch alles seine Zeit! Entspannungsübungen haben mir sehr gut geholfen! Die erste Reha war nicht so gut, aber alle anderen danach haben dazu beigetragen, dass es mir heute wieder besser geht! Gute Besserung und alles Gute wünscht dir Micha.
 

Sekundant

Aktiver Sponsor
Registriert seit
24 März 2009
Beiträge
3,702
Ort
hier, gleich links von dir
Website
fallakte.12hp.de
#16
hallo hws2014 und @all,

ich frage mich eher, was damit gemeint ist und welche Sorgen da vielleicht aufkommen

meine op :mad: ist nicht gut gelaufen und es geht mir schlecht.
Würde mich gerne telefonisch unterhalten......
Das Schreiben fällt mir hier schwer...
Als das geschrieben war, ist hws2014 aber auch schon wieder weg gewesen. Hoffe er/sie meldet sich wieder


Gruss Sekundant
 

Novalee

Neues Mitglied
Registriert seit
23 Aug. 2014
Beiträge
9
#17
suche guten Arzt für instabiles Kopfgelenk

Hallo bin auf der suche nach einem guten Arzt für instabilies Kopfgelenk nach einem Unfall, die BG tut schwer, mein mann hatte einen Arbeitsunfall August 2014 und seidher wird es schlimmer statt besser, und kein Arzt geht an die Kopfgelenke, nun bin ich auf der suche nach einen der Kopfgelenke macht, wir sind aus der Nähe von Kassel.
 

Rudinchen

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6 Dez. 2009
Beiträge
2,042
#18
Hallo Novalee,

wenn ihr Glück habt, weist ein Orthopäde deinen Mann in die Loreley-Kliniken nach St. Goar ein. Einige haben dort sehr gute Erfahrungen gemacht:

http://www.loreley-kliniken.de/abte...onservative-orthopaedie-und-manuelle-medizin/

Oder versucht es doch einmal in den Werner-Wicker-Kliniken in Bad Wildungen. Dann aber unbedingt einen Termin bei Dr. Koller machen! Der konnte schon einigen helfen - aber, das ist der Nachteil: wenn er etwas findet, dann geht es eher Richtung OP.

http://www.werner-wicker-klinik.de/Abteilungen/Skoliosezentrum_Wirbelsaeulenchirurgie.html

Wenn ihr alternativ etwas sucht, dann braucht ihr einen sehr guten Physiotherapeuten/Manualtherapeuten/Osteopathen oder so ...

Vielleicht kann euch im Forum ein anderes Mitglied jemanden nennen?

Wenn ihr euch intensiv damit beschäftigen wollt, könnt ihr auch hier nachlesen:

http://www.symptome.ch/wiki/Die_instabile_Halswirbels%C3%A4ule

In dieser Liste sind Ärzte genannt, die sich mit Problemen der HWS auskennen müssten (nicht davon abschrecken lassen, dass es sich um Tipps für die Behandlung von Kindern handelt, die behandeln i.d.R. auch Erwachsene!)

http://www.kiss-kid.de/seiten/listen/liste_aerzte_de.html

Ich hoffe, ich konnte euch damit ein wenig helfen und wünsche deinem Mann gute Besserung!

Rudinchen
 

ptpspmb

Aktiver Sponsor
Registriert seit
2 Sep. 2012
Beiträge
2,012
Ort
BW
#19
Hallo Rudinchen,

ein dickes Lob an dich!
Hast dir echt viel Mühe gemacht!
Danke
 

Willy73

Neues Mitglied
Registriert seit
18 Okt. 2017
Beiträge
1
#20
Densfraktur

hallo, bei mir ist eine densfraktur festgestellt worden. Es wird eine Versteifung empfohlen, c0 bis c3. Ich suche jemanden, bei dem diese Op gemacht worden ist und vor allem, welche Erfahrungen damit gemacht worden sind. Wie steht es mit der Beweglichkeit horizontal und vertikal? Verschwinden damit auch die Beschwerden?
 

ptpspmb

Aktiver Sponsor
Registriert seit
2 Sep. 2012
Beiträge
2,012
Ort
BW
#21
Hallo Willy73,

willkommen hier im Forum.
Am besten machst du einen eigenen Post auf, damit du viele User erreichst!