• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Arbeitswegeunfall mit Geisterfahrerin viele Probleme

Hallo rekobär,

ja dies kam aber nur davon weil ich einen kleinwagen fuhr die dame im anderen Fahrzeug hatte ne 5 Türer Limosine von Peugot.

war heute beim Gutachter vom SG na des war auch net anderst wie die anderen BG Gutachter er hat nur mehr Nerven untersuchungen gemacht und
Vieles vom Unfall wegzuleiten und auf Fmiliäre sachen geschoben die ja erst durch den Unfall entstanden sind und net vorher da waren.

Natürlich ist es auch eine Arbeitsplatz Markt sache wenn mann nichts mehr bekommt fällt mann halt in Depris u. grübelt, na wenn ich Gesund wäre hätt ich ja sofort nen Arbeitzüplatz hab ich gesagt mann müsse sich halt mal die erwartungen von Arbeitgebern anschauen u. die sehen einen nur auf Kur und den Gelben Zettel bringen aber verständnis bekommt mann nicht.

Na ja mal schauen was er wirklich schreibt wieder halt Wochen warten und nichts wird besser
 
Hallo Pallas,

noch einmal die Frage, es ist doch ein Arbeitsunfall...bekommst Du kein Verletztengeld:confused:

Und wenn nicht.....warum bekommst Du dann kein ALG1:confused:oder ist das schon ausgelaufen?

Hast Du einen Rentenantrag (Erwerbsminderungsrente DRV) gestellt?
Hast Du schon eine Reha bekommen? Wenn ja, welche?
Hast Du einen Rechtsanwalt, wegen der HPV des Unfallverursachers?
Hast Du Klage gegen die HPV eingereicht?
Hast Du schon einen Schwerbehindertenausweis?

Bei meinem Mann hat erst die Schmerzklinik ihn durch alle Abteilungen geschickt und untersuchen lassen....erst dort wurden alle Diagnosen gestellt.
8 Monate war mein Mann nur Simulant. Wie wäre es wenn Du mal in eine neurologische Diagnostikklinik gehst? Ruf Deine Krankenkasse an und schildere Deinen Fall.

Ich nehme mal an, Du warst ohne Begleitung zur Begutachtung, hast Du Dir wenigstens Notizen gemacht?

Es ist leider so: Es ist Dein Unfall, es sind Deine berechtigten Forderungen an die BG und HPV. Du mußt alles sammeln und sortieren und Dir eine Liste machen von allen wichtigen Tipps die Du hier bekommst. Keiner wird es für Dich machen und die zeit geht so vorbei.

Stell ganz gezielt und klar Deine Fragen, wir helfen Dir dann schon....aber es muß auch was von Dir kommen.

Wir alle hier haben ähnliche Probleme wie Du, geben Dir sehr gerne unser erlebtes Wissen weiter.

Gruß
Kai-Uwin
 
Hallo Pallas,

noch einmal die Frage, es ist doch ein Arbeitsunfall...bekommst Du kein Verletztengeld:confused:nein des hat die Berufsgenossenschaft schon vor 2,6 Jahren abgelehnt mit der begründung " Gesund "

Und wenn nicht.....warum bekommst Du dann kein ALG1:confused:oder ist das schon ausgelaufen?Ich war Arbeitzlos dann wieder Krank dann wieder in Arbeit 4 Monate verlor den ABPlatz weil ich dem Arbeitstempo der Firma nicht folgen konnte wieder Krank und vor 4 Monaten wurde ich von der KKasse ausgesteuert.

Hast Du einen Rentenantrag (Erwerbsminderungsrente DRV) gestellt? ja drum Sozialgericht gegen die Bg.
Hast Du schon eine Reha bekommen? Wenn ja, welche. ja nach der 2ten OP Schulter , Training ,Akkupunktur, Massagen, Bäder
Hast Du einen Rechtsanwalt, wegen der HPV des Unfallverursachers?Ja
Hast Du Klage gegen die HPV eingereicht?Nein weil die zugesichert haben " DEckungszusage " weil ich 100% nichtschuld bin sie haben aber alles auf eis gelegt weil sie das Urteil vom Sozialgericht abwarten,
Hast Du schon einen Schwerbehindertenausweis? nein

Bei meinem Mann hat erst die Schmerzklinik ihn durch alle Abteilungen geschickt und untersuchen lassen....erst dort wurden alle Diagnosen gestellt.
8 Monate war mein Mann nur Simulant. Wie wäre es wenn Du mal in eine neurologische Diagnostikklinik gehst? Ruf Deine Krankenkasse an und schildere Deinen Fall. Das hab ich schon seit 2 Jahren gemacht die haben nichts Unternommen bis zum heutigen Tag und ich hab nicht nur ein Gespräch geführt.

Ich nehme mal an, Du warst ohne Begleitung zur Begutachtung, hast Du Dir wenigstens Notizen gemacht?

Es ist leider so: Es ist Dein Unfall, es sind Deine berechtigten Forderungen an die BG und HPV. Du mußt alles sammeln und sortieren und Dir eine Liste machen von allen wichtigen Tipps die Du hier bekommst. Keiner wird es für Dich machen und die zeit geht so vorbei.

Stell ganz gezielt und klar Deine Fragen, wir helfen Dir dann schon....aber es muß auch was von Dir kommen.

Wir alle hier haben ähnliche Probleme wie Du, geben Dir sehr gerne unser erlebtes Wissen weiter.

Weitere Infos unter: http://www.unfallopfer.de/forum/showthread.php?t=21354&page=2#ixzz1OjvVSzEQ
 
Haftpflicht wartet auf SG-Urteil? Wozu?

... Hast Du Klage gegen die HPV eingereicht?Nein weil die zugesichert haben " DEckungszusage " weil ich 100% nichtschuld bin sie haben aber alles auf eis gelegt weil sie das Urteil vom Sozialgericht abwarten, http://www.unfallopfer.de/forum/showthread.php?t=21354&page=2#ixzz1OjvVSzEQ
Hallo,
ich mag mich ja irren, aber soweit ich weiß erfolgt die Bemessung der Schäden sozialrechtlich und zivilrechtlich unterschiedlich.
Und schon angesichts der materiellen Schäden - die vor dem SG kaum ein Thema sein können - erscheint mir dies als taktischer Winkelzug um Dich weichzukochen.
Hast Du einen Anwalt, der Dich auch bei der Auseinandersetzung mit der Haftpflicht-Versicherung berät?
Warum macht der nichts? Der müsste doch wissen, dass hier etwas schief läuft.
Ich kapiere das nicht.

Grüße
oohpss
 
ja das Gefühl hab ich auch das da was schief läuft aber der Anwalt sagt er kann ohne Gutachten die für mich sprechen nichts machen bei der Hpv.
Irgendwie ist es ein Teufelskreis weil ich von anfang an nicht beraten wurde u. es mir die letzten 3 Jahre Psychisch sowie mit Schmerzen net so gut ging.

ich bin seit ca. 2-3 Monaten geistig wieder ein wenig wacher geworden drumm bin ich auch auf dieses Forum gestoßen weil ich auf der einenArt Hilfe und die richtigen Ärzte oder ne Klinik und vieleicht den einen oder anderen Tipp für mein vorgehen suche.

grüße
 
Hallo,
leider werde ich mich an Deinen Fragen nicht beteiligen. Dies hat einfach den Grund, dass ich mit Deiner Farbwahl im Text überhaupt nicht klar komme.
Sorry, aber wenn Du mich fragst, grenzt dies nahe an Körperverletzung. :(

Gruß von der Seenixe
 
Hallo Pallas,

ich kann mich Seenixe nur anschließen.

Fast alle hier haben selber schwere Verletzungen, aber helfen gerne, nur: Du mußt Ordnung in Deine Texte/Fragen bringen.;)

Sonst bleiben Deine Fragen unbeantwortet.

Gruß
Kai-Uwin
 
Top