• Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  • Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

MMPI 2 Test und deren Fragen

HWS-Schaden

Aktiver Sponsor
Registriert seit
2 Nov. 2012
Beiträge
2,832
Ort
Bei den Stadtmusikanten
#61
Hallo ursuls,

ist der Hintergrund für einen solchen Test medizinisch / ein Unfallzusammenhang oder soll er als Eignungstest zB im Bewerbungsverfahren eingesetzt werden?

Umstritten ist er auf jeden Fall: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41652378.html

Zu Eignungstests (auch MMPI-Tests) für - österreichische ! - Beamte bestimmter Gruppen findest du hier mehr: https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=20008076
Ob es solche Vorschriften auch für deutsche Beamte gibt, weiß ich nicht.

Liebe Grüße HWS-Schaden
 

Michip55

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2 Aug. 2014
Beiträge
105
Ort
D
#62
Ich hoffe, Dir wurde 2014 nicht der MMPI 1 vorgelegt :confused:
Eine PTbs wird Dir da niemals bescheinigt werden können.

Hallo zusammen,

ich habe auch schon mehrmals (3 Stück) solche Test´s durchlaufen!
Einmal ist es mir zu bunt geworden, da habe ich meine Antworten dazu geschrieben!
Oder habe einfach die Fragen durchgestrichen!
Das Ende vom Lied war, dass ich doch immerhin in der Lage bin mir Gedanken zu machen und noch so viel Energie habe Kommentare zu schreiben!

Es ist meiner Meinung nach egal wie man diese Fragen beantwortet, es wird immer die Möglichkeit geben einem einen Strick daraus zu drehen!

Ach ja, hatte einmal einen Fragebogen (2014) von 1961 in der Hand und habe mir erlaubt zu fragen ob der nicht etwas alt ist!
Antwort: Nö Nö, da hat sich nicht viel verändert!
Ach so, die sind stehen geblieben!
 

Austrian

Neues Mitglied
Registriert seit
9 Feb. 2016
Beiträge
1
#63
Hallo rthenrw, ich bin Ines und habe eine Anfrage, zu dem öffnen des Testes.Wenn ich den Test Anklicke wird gesagt ich hätte dazu kein Recht. Kannst du mir bitte helfen?

Liebe grüße Ines

Ich habe ein paar Fragen zu diesem Test?

Was kann man aus dem Testergebnis für Schlussfolgerungen ziehen?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Vidi Vici

Neues Mitglied
Registriert seit
2 Juni 2016
Beiträge
1
#65
MMPI-II und IIP-D / BDI-2 / SCL-90-R / IES-27 / SFSS Tests

Hallo,
ich kann den Test leider auch nicht öffnen, falls mir jemand diesbezüglich helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Übrigens musste ich abgesehen von dem MPPI-II noch folgende Tests ausfüllen IIP-D / BDI-2 / SCL-90-R / IES-27 / SFSS.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Tests oder weiß wo ich diese finden könnte?

Vielen Dank im Voraus.
 

rthenrw

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11 Okt. 2006
Beiträge
189
#66
Hallo zusammmen,
durch einen Festplattendefekt, habe ich die Datei lerider nicht mehr. Daher kann ich ihn auch nicht erneut hochladen. Sorry.
LG
 

HWS-Schaden

Aktiver Sponsor
Registriert seit
2 Nov. 2012
Beiträge
2,832
Ort
Bei den Stadtmusikanten
#70
Hallo Trine,

wenn man noch nicht 25 Beiträge geschrieben hat und nicht Aktiver Sponsor ist, kann man die Dateianhänge in Beiträgen (doc, pdf) nicht öffnen, selber keine Dateien anhängen und keine PN (Private Nachricht) schreiben/empfangen.

Deshalb kannst du Testung.doc nicht öffnen.

Liebe Grüße HWS-Schaden
 

Tintifax

Neues Mitglied
Registriert seit
29 Dez. 2016
Beiträge
2
#72
Das ganze ist mir etwas zu suspekt

An alle die das lesen, bevor es ein sogenannter "Aktiver Sponsor" oder "selbsternannter Superadmin" wieder löscht:

Ein Forum ist auch dafür da, sich zu Informieren, Meinungen von anderen (über ein Problem, welches einen selber auch betrifft) zu hören/lesen, oder auch nur "seelischen" Beistand bei einem Problem zu bekommen.

Hier Regeln aufzustellen, wie etwa -

Zitat:"Hallo Trine,
wenn man noch nicht 25 Beiträge geschrieben hat und nicht Aktiver Sponsor ist, kann man die Dateianhänge in Beiträgen (doc, pdf) nicht öffnen, selber keine Dateien anhängen und keine PN (Private Nachricht) schreiben/empfangen.
Deshalb kannst du Testung.doc nicht öffnen.
Liebe Grüße HWS-Schaden" - Zitat - Ende

finde ich nicht nur ungewöhnlich sondern auch ein wenig suspekt:
Will hier jemand Daten von anderen sammeln - zu welchem Zweck auch immer?

Sich in eine Gemeinschaft einzubringen, heisst für mich nicht gleich, dass ich alles und jedes über mich poste bzw. darüber auch gleich einen Beitrag sende.

Und 25 Beiträge und Aktiver Sponsor - sag mal - geht's noch

Hier haben seit ca. 5 Jahren Leute danach gefragt, einen oder mehrere Anhänge herunterladen zu dürfen - mehrmal darauf hingewiesen, dass der Download nicht funktioniert bzw. nicht zugelassen wird.
Und dann kommt 5 JAHRE ! SPÄTER eine läppische Info mit dem oben erwähntem Zitat.. :confused:

----> An die Admins / und "Aktiven Sponsoren":
Erforscht erst mal Eure aufgestellten Regeln nach Sinnhaftigkeit, vorher bekommt Ihr hier keinen Beitrag mehr von mir.

Zuerst viel NEHMEN und dann vielleicht einmal etwas zurückgeben - Ne - so funktioniert eine " Gemeinschaft" nicht - SORRY! :(