• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Krankentagegeld Berufsunfähigkeit Garantie Antrag

Hallo,
bitte weiterschreiben, es hilft mir.

Ich habe eine RSV, die wurde auch vom BU Versicherer geschluckt.

Wichtigste Frage für mich: Wo sind die Fallstricke?

Hallo Bluesun,
was ich wichtig fand habe ich geschrieben: Was du daraus machst und ob du es überhaupt für wichtig oder richtig hälst bleibt deine Entscheidung. Aber sonst habe ich keine Lust in so einer Atmosphäre weiter zu schreiben!

VG DH
 
DH,
Bitte bleib!

Jede Antwort bringt Andere und mich weiter.

Ich werfe ein Paket gute Gesinnung in die Runde.

Gruß

Blue
 
Hallo blue,

ehrlich gesagt weiß ich nicht so ganz, was du noch erwartest...
die passenden Antworten hast du bereits bekommen.

Ich versuch mal zusammenfassen:

Nutzt du die Garantie wirst du von deiner BUV zum GA geschickt, der wahrscheinlich "feststellen" wird, dass du nicht BU bist, sondern noch (zumindest eingeschränkt) arbeiten kannst. Da du das KTG nur bekommst so lange du 100% AU, aber noch nicht BU bist, wird dann auch die Leistung des KTG eingestellt.

Nutzt du die Garantie nicht, dann wirst du von deiner KTGVers. zum GA geschickt, der wahrscheinlich "feststellen" wird, dass du nicht zu 100% AU bist, sondern noch (zumindest teilweise) arbeiten kannst. Da du das KTG nur bekommst so lange du 100% AU, aber noch nicht BU bist, wird dann ebenfalls die Leistung des KTG eingestellt. Je nach Lust und Laune könnte der GA der KTGV aber auch feststellen, dass du für die KTGV tatsächlich BU bist... das hilft dir dann in diesem Fall aber auch nicht weiter, weil du die Garantie nicht genutzt hast und somit diese Beurteilung für deine BUV unerheblich ist.

Deswegen mein Rat: trete entweder selbst oder mit einem guten FACH-RA in Kontakt mit deiner KTG und frage sie woher sie diese Frist entnehmen... in deinen Unterlagen steht ja nun einmal nix davon drin ;)

Nur so kannst du zumindest noch ein wenig Zeit gewinnen.

Ob es evtl. alternativ Sinn macht denen mitzuteilen, dass du voraussichtlich nur noch kurze Zeit AU sein wirst (falls es denn so ist...) und mit einer baldigen Besserung rechnest, weil noch diese und jene erfolgversprechende Behandlung in Kürze ansteht und du deswegen bittest derzeit vorerst noch von einer BU-Leistungsprüfung abzusehen, das kann ich nicht beurteilen... ;)

Wichtig ist jetzt m. M. nach: Zeit gewinnen ohne die Garantie endgültig zu verlieren :cool:

VG
greek




P.s.: selbstverständlich ist eine einseitige Vertragsänderung durchaus, auch in Deutschland möglich... im Grunde genommen ist jede Beitragsanpassung eine solche. Durchaus üblich sind aber beispielsweise (gerade bei Versicherungsverträgen) auch spätere Einschlüsse zusätzlicher Leistungen, die eine Besserstellung des VN bewirken - jüngst erst von vielen Versicherern im Rahmen der PHV vorgenommen, in dem "Schäden an geliehenen Sachen" mit in den Versicherungsschutz aufgenommen wurden.
In deinem Fall glaube ich aber eher das diese Garantie nur bedingt eine Vertragsänderung darstellt, da du sie ja offensichtlich nicht nutzen MUSST.
 
@ bluesun

In 3 bis 3,5 Monaten wirst Du von Deiner KV ein Schreiben erhalten, das die KT- Leistungen eingestellt werden, da Du BU bist.
Damit sind sie trotz aller Garantie- Zusagen aus dem Schneider. Geld bekommst Du dann keines mehr.

Die BUV wird Dich erstmal zappeln lassen. Irgendwann werden sie Dich zu einem "erstklassigen" Gutachter schicken, der dann feststellt, das Du kerngesund bist.

Ab diesem Punkt kannst Du Dir dann schon mal die Boxhandschuhe, Knie- und Ellenbogenschützer, sowie Gebissschutz bereit legen.
Denn dann wirst Du merken, das alle Garantien Deiner Versicherungen nichts wert sind, da sie alle nur "Dein bestes" wollen. Kohle!

Halte Dich an die Ratschläge von xgreek, denn er hat Recht, mit dem was er schreibt.

Suche Dir einen Fachanwalt für Versicherungsrecht, mache eine kostenlose Erstberatung und nimm dazu alle Unterlagen mit. Lässt der Anwalt sich nicht auf "Kostenlos" ein, vereinbare eine Fixsumme.
Der wird dir dann aufzeigen, wie Du Dich in der Sache weiter verhalten musst.

Vor allen Dingen solltest Du, da ja wie Du schreibst, gewisse Konzentrations- und Aufmerksamkeitsdefizite bestehen, einen Termin bei einem Psychologen machen. Wahrscheinlich leidest Du bereits jetzt schon unter Depressionen. Zumindest bei mir war es so.

Deine Versicherungen werden versuchen, Dich am ausgestreckten Arm, verhungern zu lassen, da die Anteilseigner, Anleger und Manager den Hauptteil vom "Gewinnkuchen" abbekommen. Kleine Würstchen, die Geld wollen, stören da nur!

Kurzum: Es ist Zeit für Dich, zu handeln. Je eher, desto besser.
 
Hallo,
Danke für Eure Antworten.

Was ich noch erwarte?
Ich habe doch gar kein Anrecht darrauf Erwartungen zu haben.

Ich wünsche mir lediglich Beteiligung und Eure Gedankengänge.

Die Entscheidung liegt ja letztendlich bei mir.
Eure Meinungen und Gedanken tragen zu meiner Entscheidung bei.
Viele Köpfe denken besser als einer, speziell einer momentan.
Deshalb nochmals Danke für Eure Zeit und Hilfe.

Simulant, neuropsychologische Testungen habe ich schon hinter mir, ... .

Gruß

Blue
 
Hallo Bluesun,

"Simulant, neuropsychologische Testungen habe ich schon hinter mir, ... ."
mit welchem Ergebnis von welchen Gutachtern?

Das ist doch wichtig.

Viel Grüße

Kasandra
 
Hallo Kasandra,
alle bis auf zwei der zahlreichen Testungen mit Ergebnissen unter und weit unter dem Durchnitt.

Sicher ist das wichtig, wie alle anderen Fachärzte bei denen ich jede Woche mehrfach vorstellig bin.

Auf das BG Gutachten warte ich ja noch. Das hatte glaube ich den Bereich nicht erfasst.

Gruß

Blue
 
Neuropsychologische Testungen

Hallo Kassandra,
hallo blue,

ich drücke die Daumen dass es bei dir wirklich wichtig ist.... das es entsprechend gewürdigt wird und Beachtung findet.
Bei mir interessiert das die Beklagte herzlich wenig und das Gericht rafft es noch nicht einmal!:cool:

Thomann / das IVM selbst hat die Testungen bei der BG-Unfallklinik in Auftrag gegeben.
Ergebnis: eindeutig KEINE Simulation und KEINE Aggravation.
Restleistungsfähigkeit deutlich im Bereich der vollständigen Berufsunfähigkeit mit gesicherten Diagnosen.
Im GesamtGA wird dann aber von Thomann genau das Gegenteil wiedergegeben und keine Sau interessiert sich dafür, sondern übernimmt das gegenteilig falsche Ergebnis von Thomann, anstatt im Original-GA das richtige Ergebnis zu übernehmen :eek:

So kann die absurde Realität dann manchmal auch aussehen... :mad:

VG
greek
 
Hallo Greek,
Kann man da nichts dagegen machen?

Ich habe Deine Geschichte überflogen, mir fehlen die Worte.

Ich werde viel Energie und Durchhaltevermögen benötigen, davon entwickelt sich zum Glück bei mir immer viel wenn mich jemand über den Tisch ziehen will.

Ich drücke uns allen die Daumen dass Recht der erfährt dem es gehört!

Gruß

Blue
 
Hallo blue,

danke dass du dir die Zeit genommen hast meine Geschichte zu überfliegen!

Wogegen genau meinst du?

Gegen die Absurditäten der GA?

Doch schon.... aber ob´s Erfolg hat und wie lange es dauert, das steht leider auf einem anderen Blatt....

:(


VG
greek
 
Hallo Greek,

ich hatte wohl zu voreilig geanwortet ohne groß nachzudenken.

Ich meinte gegen die Ungerechtigkeiten und Absurditäten, ja, -aber da bist Du ja dran.

Danke für Dein "Teilen" und Beiträge

Gruß

Blue
 
Hallo blue,

ja, ich bin da dran, s. z. B. hier: http://www.unfallopfer.de/forum/showthread.php?t=24185

...schade dass es so relativ wenige Mitstreiter gibt... :cool:
Dennoch: selbst mit diesen wenigen sind uns schon sehr deutliche Nachweise der Vorgehensweise gelungen...

Aber wo sind die Betroffenen alle:confused:

Wir reden in besagtem Beispiel von einem Institut, dass GA am Fließband schreibt, und zwar mit stets gleichem Ergebnis!

Es muss allein aus diesem Institut hunderte (wenn nicht sogar tausende! :eek:) Betroffener geben.
Von daher bin ich für jede Info und jede Idee dankbar, wie man weitere Betroffene finden kann...

Leider gibt es noch ein weiteres Problem, dieser Ungerechtigkeiten Herr zu werden: unsere Justiz, die so unglaubliche Urteile fällt... :mad:

VG
greek
 
Top