• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Versteifung C1mitC2 was kommt auf mich zu?

Hi,

das ist doch nicht schlimm, ich bin auch mit dem Handy nicht so fit;) naja, aber er hätte doch eigentlich vor Deiner OP abschätzen müssen, ob die Stabilisierung C1/C2 ausreicht, oder Nein Du hast etwas falsch verstanden, bei mir ist es jetzt nach der 2 dorsalen OP noch um ungefähr 5 Grad im Atlanto-Okipitalgelenk verkippt. Das kommt aber wohl häufiger vor, da es zu riskant ist sein kann mit der Extension bei der OP wegen möglichem Querschnitt! Das das bei Dir nicht gemacht wurde verstehe ich nicht! Wie haben sie denn die Subluxation behoben?
Ich hatte eine Rotations-Subluxation C1/C2 mit Überdehnung der Gelenk-Kapseln und Alarbänder. Bei dem Funktions-Ct wurde damals eine Hypomobilität festgestellt, und keine Kontinuität der Gelenke in diesem Bereich C1/C2. Zudem hatte ich einen Schiefhals, der naherzu unbeweglich war!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe null Ahnung was die da gemacht haben und ob die subluxation weg ist oder da.
Laut empfinden ist die noch da.
Ich weis garnicht was die da gemacht haben.
Ich kann dir ja gern mal den Op Bericht schicken und den Rest musst du mir per private Mail deine Email adresse geben,
Bitte behandel das alles vertraulich wenn du das sehen magst.
Ich weis garnicht was mir noch hilft und wer.;(.
Ich Stehe nur da;(.
 
Hi,

Das hört sich ungewöhnlich an! Es muß doch genau dokumentiert sein, was sie gemacht haben, und was sie gesehen haben, bzw. behandelt haben.

Hast eine PN!
 
Habe ich heute.
Er sagt kann sofort kommen.
Muss Bis naechste Woche warten da mein Bruder im urlaub ist.
Er muss fahren.
In welcher Klinik warst du eigentlich?
 
Hws

Hallo,

Ich hoffe, daß er Dir helfen kann! Sag mal, bist Du auch so Wetterfühlig? ich habe immer bei feucht-kaltem Wetter verstärkte Schmerzen.
 
Wetter spielt keine Rolle bei mir die Schmerzen und Symptome hab ich egal was mit dem Wetter ist immer gleich;(
 
Hws

Ich bekomme immer verstärkt Migräne-ähnlich Kopfschmerzen mit Übelkeit... Aber das ist vielleicht auch bei jemanden der noch Arthrosen und Cages hat etwas anders.
 
Bei mir ist das alles gleich immer.
Da ändert sich nichts.
Ligamentaer verletzt.
Keine Arthrose noch nicht oder sonst was.
Das mit der Bandscheibe C5-C6 hat bis jetzt niemanden interessiert komischerweise.
 
Top