• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Welches Schmerzmittel könnt ihr empfehlen?

Hallo, ich bin neu hier, habe mit Schmerzen aber auch schon einige Erfahrungen. Ich versuche immer ohne Schmerzmittel auszukommen, da diese auf Dauer oftmals mehr Schaden als Helfen. Versuche es doch einmal verstärkt mit anderen Dingen. Ich versuche mich bei Schmerzen immer abzulenken, dies hilft oftmals, auch wenn es anfänglich immer Überwindung kostet sich zu aktivieren. Ansonsten würde ich es noch einmal in einer speziellen Schwerzklinik versuchen, diese kennen oftmals weitere Methoden und verschreiben i.d.R. nicht nur einfach Schmerzmittel. Schmerzmittel machen teilweise auch Sinn, sollten aber mit Bedacht eingenommen werden.

Ich hoffe es geht dir bald wieder besser.
 
... Ich versuche immer ohne Schmerzmittel auszukommen, da diese auf Dauer oftmals mehr Schaden als Helfen. ...
Hallo H20,

ich halte diese Aussage so nicht für gerechtfertigt.
Google mal nach "Schmerzgedächtnis".
Das ist übel, wenn man Höllenquallen leidet, obwohl körperlich alles in Ordnung ist.

Es hängt immer vom Einzelfall ab und dafür gibt es (zu wenig gute) Schmerzspezialisten.

Grüße
oohpss
 
Hallo,

ich denke wir fangen an uns im Kreis zu drehen.

Wir schreiben hier nicht von....mal ziehen im Bein, Kopf-Zahn-Ohrschmerzen, sondern von Kranheit/unfallbedingten Schmerzen die nicht mal durch.....einfach nicht daran denken;):rolleyes:....Musik hören....weggehen.
Sondern real IMMER da sind und nur unter (natürlich von einem Facharzt verschrieben) BTM zu ertragen sind.

Jedes selbst verordnete durcheinander-futtern von Medikamenten ist gefährlich.
Verschriebene BTMs machen ein menschenunwürdiges Leben etwas lebenswert.

Gruß
Kai-Uwin
 
Hallo.



Ich bin seid Jahren chronischer Schmerzpatient und habe vieles probiert aber nur nach Ärztlicher Anleitung .Da nach den BSV alles schlimmer wurde und ich sogar ein Knietape erhielt bin ich auf Morphin umgestiegen allerdingst nur mit der Schmerzärztin.
Man kann eigentlich keinen was empfehlen bei jeden schlägt es anders an.
Die Meinung ich komme mit Schmerzen allein klar und ich lenke mich ab hatte ich auchmal.Aber wer richtige Nervenschmerzen mal hat der ist froh das es was härteres wie Ibu gibt und das es einen verschrieben wurde.
Ich nehme es ja unter Konntrolle und es wird nur verstärkt wenn sich was verschlimmert .

LG SONJA
 
Hallo xgreekx,

Mein Apotheker "wird mich nicht nur diesbezüglich beraten", er tut es sogar seit Jahren aktiv - und ich bin ihm sehr dankbar dafür!
Habe das heute erst gelesen, und ich finde deine Aussage so nicht richtig.
Ein Apotheker berät dich bei Medikamenten in Sachen Verträglichkeit und wegen Kreuzverbindungen der Medikamente untereinander, aber sollte er dich tatsächlich darüber beraten was du nehmen sollst lehnt er sich sehr weit aus dem Fenster, denn das ist den Apothekern untersagt, er darf dich lediglich bei Aspirin oder Novalgin beraten (frei verkäufliche Medikamente), aber das hat dir ja schon Kai-Uwin geschrieben.

Nicht von ungefähr dürfen solche starke Medikamente nur von eigens dafür ausgebildeten Ärzten verschrieben werden, da sie sich mit den Befunden des Patienten befasst haben, das kann kein Apotheker leisten, auch wenn ich große Achtung vor dem Wissen unseres Apothekers habe.

VG
Gitti
 
Hallo,

Danke für die Ratschläge und Tipps :)

Eigentlich suche ich ein Medi für Zeiten, wo die Wetterumschwünge die Schmerzen derart verstärken, dass ich nur noch vom Bett zum Klo schleichen kann.

In der Apo hat man Aufgrund der ganzen Unverträglichkeiten und der Einname von Antidepressivum geraten den D-Arzt aufzusuchen.

D-Arzt vorgestern aufgesucht. Auf meine Frage meinte er, "kann ich etwa zaubern?"
"Nein, aber sie kennen sich ja besser mit Medis aus als ich und vielleicht gibt es zwischenzeitlich noch was Neues?" war meine Antwort.
"Haben sie Magenbeschwerden bei Schmerzmitteln?"
"Ja, nicht nur das. Blutdruck, Ausschlag, Müdigkeit, Kopfschmerzen usw." war meine Antwort.
Er sagte zur Helferin, sie solle ein Rezept mit Metamizol Tropfen fertig machen.
Ja, und zu Hause stelle ich fest, dass das Novalgin ist:eek:

Hätte der Dussel sich mehr Zeit gelassen und in die Akte geguckt, hätte er gesehen, das ich davon Nesselsucht bekommen habe!
Der nimmt mich nicht ernst!
In der Schmerzabteilung des BG-Krankenhauses hat sie mir Tramaldol Tabletten und Amineurin verordnet. Das hat eine Schmerzärztin getan.....mit der Folge, das ich dachte, ich überlebe die Nacht nicht.
Später habe ich dann beim Medi-Check (ein Link auf einer der Seiten hier), gelesen man dürfe diese beiden Medis gar nicht kombinieren!

Auf 5 Minuten Behandlungzeit kam mein D-Arzt bei mir. :O

Ich werde mal meinen Hausarzt nach Medis bzw. Schmerztherapeuten fragen. Der nimmt sich mehr Zeit.

Gruß
indi
 
Hallo Indianerin,

Hätte der Dussel sich mehr Zeit gelassen und in die Akte geguckt, hätte er gesehen, das ich davon Nesselsucht bekommen habe!
Der nimmt mich nicht ernst!

Deshalb wird hier auch immer wieder geraten sich einen guten Schmerztherapeuten zu suchen, ob du diesen allerdings in einer BG-Klinik findest........:confused:

Du mußt vielleicht testen was zu dir passt, wichtig aber ist natürlich das er dir zuhört und sich Zeit für dich nimmt, tut er das nicht ist er der Falsche und du mußt weitersuchen.
Aber überlass die Medikation nicht deinem D-Arzt, auch wenn sie die Medikamente verordnen dürfen, befassen sie sich damit zu wenig.

Vielleicht hilft dir bei der Auswahl des Schmerzartes wenn er den Zusatz D.E.A.A. trägt, dann hat er als Schmerzarzt/Anästhesist nochmal zusätzlich eine spezielle Ausbildung gemacht und sollte sich bestens auskennen.


LG
Gitti
 
Hallo,

lange habe ich geforscht und nun den Hinweis bekommen, dass es eine Anästhesistin gibt, die auch Schmerztherapeutin ist.

Nun muss ich erst die BG fragen, ob ich zu der gehen darf. :(

Drück mal die Daumen!

Grüße an alle, die mir geholfen haben.

indi
 
Hallo Indianerin

Das sind natürlich gute Schmerztherapeuten.


Die Bg hat eigene Ärzte die ne Schmerztherapie machen.Eigentlich keine schlechte Erfahrung gehört aber da mehrere Sachen bei mir aufgetreten sind während der Traumatherapie ,weigern die mich Schmerztechnisch zu Behandeln.
Nehme mein Antidepressiver von der BG was stimmungs aufhellend sein soll dann 2 mal je 20mg Morphinsulvat und Amitriptilin abends und 3 mal Gabapentin je 100 mg .
Hoffe das die Bg dir zustimmt und du dahin gehen kannst.

LG SONJA
 
Hallo Sonni,

warst du in Boberg zur Schmerztherapie?
Mir hat man dort eine katastrophale Mischung verpasst. Leider reagiere ich auf alles mögliche empfindlich, aber das interessierte keinen.
Als es mir dadurch so schlecht ging, habe ich dort angerufen. Die Ärztin die mir das verschrieben hatte war nicht da und der Kollege meinte, ich solle die Medis nicht mehr nehmen.
Folge: Die BG drehte beim nächsten wichtigen Gespräch den Spieß um und meinte, ich hätte die Medis einfach alleine abgesetzt. :O
Wie gut, dass ich einr Aktennotiz gemacht habe und den Namen vom Arzt aufgescgrieben hatte.

Deshalb möchte ich lieber zu der gefundenen Schmerztherapeutin.

Warum weigern die sich, dir Schmerztechnisch zu helfen?
Sie müssen doch alles erdenkliche tun, um dein Leiden zu heilen oder zumindest zu lindern :O

LG
indi
 
Hallo Indi


Ich war wegen des Traumas in Boberg und seiddem gehts mir nicht nur seelisch sondern Schmerztechnisch schlecht.Hatte vorher auch WEHWEHCHEN gehabt aber nur HWS akut gewesen und durch Therapien besser das ich fast 2 Jahre vor den Überfall keine Therapie brauchte.
Die Schmerzen habe ich über die GKK behandeln lassen und meistens gingen die Ärzte von der Somatik aus.Das dumme ist das ich psychisch und körperlich angeschlagen bin.
Nun muß ich Morgen erstmal meinen HA besuchen das Ergebnis des Neurologen soll Morgen da sein wegen der Beinschwäche ich hoffe das noch was gemacht werden kann und ich es nicht verschleppt habe und damit leben muß.


LG SONJA
 
Top