• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Welches Schmerzmittel könnt ihr empfehlen?

Liebe Sonja,

du schreibst was von Beinschwäche. Bist du sicher, damit zum HA zu gehen?
Eine junge Kollegin(25) hatte auch solche Beschwerden, bekam Medis, Fango und Massagen für den "verspannten" Rücken. Es wurde so schlimm, dass sie in die Klinik kam. Die Ärzte dort meinte, alles nur psychisch und nach 5 Tagen sollte sie in die Psychiatrie verlegt werden. Laufen war zu diesen Zeitpunkt nicht mehr möglich, das Bein zog sie nach und heulte vor Schmerz.

Bis sie mit ihrenEltern in Süddeutschland telefonierte, die dann eine Klinik an ihrem Ort anriefen. Der dortige Arzt riet ihr sofort zu kommen!
Eine Fahrt voller Schmerzen und einvsofortige Not-Op war die Folge!
..Bandscheibenvorfall, so schlimm, dass der Nerv gelitten hat und sie heute ein Gerä braucht, damit das Bein einen Reiz bekommt, damit sie es nicht so schlimm hinterher zieht.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, das dir endlich mal in allen Bereichen geholfen wird!:)
 
Hallo Indi.


Ich verwechsel oft in welchen Forum ich was angeben hab.

Ich habe die Beinschwäche erst zu spät gemerkt und kann nicht genau sagen wann sie eingetreten ist.Ich hatte ne BSV OP 3.2010 den habe ich während der Traumatherapie im Unfallkrankenhaus bekommen.Nach AHB bin ich 7 Wochen später wieder Arbeiten gegangen,war ja ab 22.11.2009 wegen des Traumas AU.
Das habe ich unter Schmerzen und Psyche nur 4 Monate durchgehalten und bin seid September 2010 AU und hab EMR beantragt.Das Trauma hat die BG anerkannt bin im Wiederspruch wegen Unfallrente.
Ich habe die gesamte WS nur Baustellen .Wurde ne Zehenheberschwäche im 2010 festgestellt.Mir gings aber Schmertechniscgh beschissen.Ewig Therapien trotzdem Juli 2011 ne Knietape OP wo ich m it der Streckung noch Probleme hab wahrscheinlich weil ich mit den Bein schlecht abrollen kann.Anfang Mai gings mir mies konnte nicht mehr sitzen und die Schmerzen wurden unerträglich.bekam dann Cortisonspritzen im Sektralbereich und ich merkte das linke Bein reagiert nicht mehr weder Zehen noch Hackengang möglich Mrt 8 Mai kein BSV aber extreme Vorwölbungen mit evtl. Nervenreizung Facettengelenkarthrose usw,
Auf alle Fälle Freitag beim Neurologen gewesen zum Nervenmessen und da kam nichts Gutes raus es kommt von den LWS 5/S1 da auch wohl Narbengewebe laut MRT da war.
Der Neurologe wollte keine Berichte oder Bilder von mir sondern sich ein eigenes Bild machen um ne richtige Diagnose zustellen und der Bericht soll Morgen beim HA und Schmerarzt mit Orthopädie sein auf alle Fälle möglichs schnell.
Ich laufe ja seid meiner Knieop am Rollator wegen Streckdevizid Schmerzen und Peropaeusschwäche und der Zehenheberschwäche.Gehe auch mal ohne aber die Sturzgefahr ist einfach vorhanden.
Nehme auch Morphinsulvat Gabapentin wegen Nervebschmerzen und Amytriptilin zum Schlafen zusätzlich wegen Trauma noch ein Depressium zum Stimmungsaufhellen.
Der Neurologe hat mir die Untersuchungen alle Erklärt und meinte das kommt vom BSV und nicht von der Knieop.
Ich vermute das ne Neue OP ansteht aber es sind beide oberen BS geschädigt und ob das reicht.Vielleicht kann damit nichts mehr gemacht werden und ich muß damit Leben weil der Nerv schon kaputt ist.
Es gibt Tage da geh ich nicht raus wegen der Psyche und dann sind die Schmerzen trotz Medis kaum aus zuhalten.

Irgendwie ist mein Leben seid den Überfall aus den Bahnen geraten nicht nur PTBS sondern auch das Schmerzsyndrom.
Ist leider ein Roman geworden.


LG SONJA
 
Sonja,

in welchem KH bist du an der Wirbelsäule operiert worden? In Boberg?
Das hört sich alles ganz mies an, wurde ja alles schlimmer statt besser.:eek:
 
Schmerzmittel

Hallo Indi,

auch ich habe einen jahrelangen Schmerzweg hinter mir!
Kann den anderen nur zustimmen (Schmerzther)!
Habe ein Medi gefunden das mir recht gut hilft!
Ich drück dir die Daumen!
Grüße
ptpspmb
 
Top