• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Kriterien Gutachten PTBS

Hallo sozimod,

dank Dir herzlich für die links. Das BSG Urteil kann ich gut gebrauchen.

Ganz herzliche Grüße
Meiers:)
 
Hallo ht,

Du hast Dich bestimmt ein klein wenig vertan, wenn Du schreibst
Die Codierung posttraumatische Belastungsstörung nach ICD-10 lautet: F40.2.

Denn
F40.2
Spezifische (isolierte) Phobien
Quelle: http://www.icd-code.de/suche/icd/code/F40.-.html?sp=Sf40.2

und

F43.1
Posttraumatische Belastungsstörung
Quelle: http://www.icd-code.de/icd/code/F43.1.html

Aber wenn mensch gerade mal "in Fahrt" ist, kann so was durchaus verständlich vorkommen.

Deine weiteren Kommentare finde ich allerdings ziemlich ausgereift (aber das weißt Du ja;) )

Grüßle vom Herzblut
 
Hallo,
ich finde es sehr gut was hier geschrieben wird.

Ich habe auch schon ein Gutachten hinter mir, welches auch so ablief wie beschrieben, aber nicht bewertet wurde.

Nun warte ich auch ein Zusammenhanggutachten mir einer Glaubwürdigkeitsprüfung.

Ich denke das wird noch es Ding,denn der Gutachter den ich mir ausgesucht habe, hat lange gebraucht einen zweiten Gutachter zu finden.

ich weis nicht so recht was auf mich zu kommt. Aber ich bin froh, wenn ich es hinter mir habe.

Und immer diese Fragen nach der Kindheit und Familie.

Mensch vor dem Tag X war ich glücklich und lebensfroh und jetzt vegetiere ich nu noch. Und immer wieder soll man sich erklären und merkt das der gegenüber es nicht versteht.Wie denn auch ich verstehe es selber nicht.
Gruß Teufelchen
 
Hallo Herzblut,

was Du schreibst trifft den Nagel auf den Kopf, hab mich in der Eile vertan!
Es gibt also doch welche die aufmerksam lesen.

Danke!

Gruß
ht5028
 
Top